Nachrichten zum Thema Aktuelles

07.07.2022 in Aktuelles

Danke Fatih!

 
Vorstand Queer Fatih

Der Vorstand der SPDqueer Stuttgart bedankt sich bei Fatih Ceylan für sein langjähriges Engagement für die SPDqueer in Stuttgart - und darüber hinaus: bei schönstem Sonnenschein, im Herzen Stuttgarts. Danke, Fatih! ❤️????????????️‍????????

 

16.06.2022 in Aktuelles

Treffen mit Stadträtin Jasmin Meergans

 

Besuch im Rathaus: Alex, Anja und Hannes vom Vorstand der SPDQueer Stuttgart trafen sich mit Stadträtin und Fraktionsvorsitzenden Jasmin Meergans. Sie ist unter anderem im Sozial- und Gesundheitsausschuss, Mitglied im Beirat für Gleichstellungsfragen, im Beirat für Kinder- und Jugendkultur und im Vorstand des Vereins Stuttgarter Jugendhaus - gemeinsam mit Dejan Perc ist sie also Ansprechpartnerin für unsere Anliegen im Stuttgarter Rathaus. Wir haben über die Ausstattung von Beratungsstellen gesprochen und über aktuelle queerpolitische Fragen aus kommunalpolitischer Sicht. Zum Beispiel stelt sich die Frage, welche Lehren man aus den Lock-Down-Regelungen für queer-lebende Menschen ziehen sollte und welche Spielräume da die Kommune hat. Auch der Austausch mit Stuttgarts Partnerstädten mit der dortigen queeren community - über den CSD, aber auch darüber hinaus - war ein Thema. Wir feuen uns auf die Zusammenarbeit, Jasmin! 

 

Mitmachen. Mitglied werden!

Die SPD im Stuttgarter Rathaus

https://www.spd-rathaus-stuttgart.de/

Counter

Besucher:2
Heute:25
Online:1